Was soll man in Finnland tun?

1
 
"Ein absolutes Muss für mich sind natürlich Lavatanssit sowie die Abende mit Naistentanssit, da ich gerne die finnischen Tänze(Humppa, Jenkka, Tango) tanze (kann ich meine Frau nicht für begeistern)."

2
 
"Was ich in Finnland echt liebe, ist die Sauna und das mökki. Es ist einfach schön, mitten im Wald zu sitzen, um einen herum ist es ganz ruhig, man geht in die Sauna, danach zur Abkühlung in den See bzw. ins Eisloch (das ist ja ein unbeschreibliches tolles Gefühl), und danach sitzt man noch beisammen am Feuer und isst finnische "makkara" (HK-Sininen!!)."



© Sanomalehti Itä-Savo
 
  © Soile Luhtanen
  & Bernhard Marewski

Vorwort
Die Umfrage
Der Beginn
der Liebe
Was soll man
in Finnland tun?
Finnische Sitten
Eigenartigkeiten
Kultur ...
Erfahrungen
aus Finnland
Zeitungsartikel
in ITÄ-SAVO
16.09.2001