Herzlich willkommen im Finnlanddorf

Finnlanddorf aktuell
» "Neulandpark" seit 01.01.2006
Verfasst von FD-Redaktion am 29. Jan. 2006
Das Gelände der "Landesgartenschau Leverkusen 2005" heißt nunmehr "Neulandpark". Die Uferpromenade ist immer frei zugänglich, der Kernpark tagsüber - natürlich kostenlos.
Das "Finnische Dorf" mit den vier Blockhäusern ist nicht mehr in Gebrauch und wird bis zum Sommer 2006 abgebaut. ... mehr (1)
... mehr zur Idee & Entwicklung des Finnlanddorfes
» Grußbotschaft des Weihnachtsmannes
Verfasst von FD-Redaktion am 27. Nov. 2005
Weihnachten kommt schneller als man denkt, und der Weihnachtsmann in Finnland hat nun natürlich alle Hände voll zu tun.

Nicht vergessen hat er aber die schönen Urlaubstage in Leverkusen, die er im vergangenen August in der "Finnischen Woche" im Finnlanddorf der Landesgartenschau verbrachte.

Deshalb:
Der Weihnachtsmann grüßt alle kleinen und großen Kinder in Leverkusen

Bild zur News
» Landesgartenschau endete am 09.10.2005
Verfasst von FD-Redaktion am 10. Okt. 2005
Die Landesgartenschau Leverkusen 2005 schloss am 09.10.2005, das Gelände soll ab Januar 2006 als Rheinpark der Bevölkerung zur Verfügung stehen.
Das "Finnische Dorf" mit den vier Blockhäusern und dem Teich gehört zu den Projekten, die "rückgebaut" werden.
... mehr zur Idee & Entwicklung des Finnlanddorfes
» Sauerland / Siegerland 19.09.- 02.10.2005
Verfasst von FD-Redaktion am 19. Sep. 2005
Das "Land der tausend Berge" wird die südliche Region Nordrhein-Westfalens von Soest über Lüdenscheid bis Siegen oft genannt - und in der Tat sind es sogar 2300.
Das südwestfälische Bergland ist geprägt durch seine über tausendjährige Kultur- und Industriegeschichte: Bergwerke, Brauereien, Freilichtbühnen und Höhlen, Burgen und Schlösser, Kirchen und Klöster sowie eine Vielzahl an Museen.
Flüsse wie Lenne, Sorpe, Möhne, Eder, Lahn, Sieg, Bigge, Ruhr sowie zahlreiche Stauseen sind beliebte Wochenend-ausflugsziele und Naherholungsgebiete inmitten des Sauer- und Siegerlandes.
... mehr
.
Alle Meldungen anzeigen

Script-Copyright by Inspire-world

Grüßen Sie aus Leverkusen Ihre Freunde
mit einer ePostkarte vom Finnlanddorf

Finnische Woche - 13.- 21.08.2005
Der finnische
Weihnachtsmann
kommt persönlich
vom Polarkreisdorf
in Rovaniemi zur
Landesgartenschau
in Leverkusen!
Veranstaltungskalender   .